ÖM der Senioren in Kufstein 2022

Starke Tiroler Beteiligung mit ausgezeichneten Erfolgen

Der Tiroler Tischtennis-Verband ist stolz auf die erfolgreiche Abwicklung der ÖM der Senioren in Kufstein, die von Hermann Moser (SU Kufstein) und seinem Team in gewohnt professioneller Art abgewickelt wurden. Ein herzliches Dankeschön dafür an sein Team und auch an Matthias Neuwirth, der unermüdlich an allen drei Tagen für eine reibungslose Turnierleitung sorgte.

Auch wenn wir seit Jahren von den Erfolgen im Herren-Doppel mit Horst Trefalt (Turnerschaft Innsbruck) und seinem Partner Franz Kraus-Güntner schon verwöhnt sind, so freuen wir uns, dass sie auch heuer wieder an die gewohnten Erfolge mit einem 1. Platz in der Altersklasse 50+ und einem 2. Platz (40+) anschließen konnten.

Ebenfalls in die Medaillenränge konnte sich das Doppel Markus Dabernig/Jürgen Schaubmair (SPG Wörgl/Hopfgarten) im Bewerb 40+ spielen. Sie wurden starke Dritte und mussten sich den späteren Zweiten Trefalt/Kraus-Güntner mit 3:1 in engen Sätzen geschlagen geben.

Besonders bemerkenswert war, dass schon bei ihrem ersten Antreten in der Damenklasse 40+ sich Martina Kapfinger zur Österreichischen Meisterin küren konnte. Sie zeigte mit ihrem Offensivspiel tolle Ballwechsel und sie hat sich völlig verdient die Goldmedaille geholt. Mit Michaela Rieder holte sie im Damen Doppel 40+ auch noch Silber. Und als wäre das nicht schon großartig, so konnte sie mit Manfred Pfluger (alle TTC Kirchbichl) im Mixed Bewerb 40+ auch noch die Goldmedaille souverän erringen.

Ebenfalls im Mixed 40+ erreichte das Tiroler Doppel Michaela Rieder/Jürgen Schaubmair den 3. Platz, wobei sie sich im Halbfinale nur mit 3:1 gegen Martina Kapfinger/Manfred Pfluger geschlagen geben mussten.

Und völlig unerwartet durfte sich auch Erika Peter (SU Inzing) mit ihrer Partnerin Gabi Raffeis über den 2. Platz in der Altersklasse 60+ freuen. Insgesamt konnten die Tiroler Teilnehmer 8 Medaillen erringen (3 x Gold, 3 x Silber, 2 x Bronze). Wir gratulieren allen Tiroler Teilnehmern zu ihren Erfolgen!

Quelle Fotos: ÖTTV

weitere Fotos gibt es auf der ÖTTV-Seite: hier

Zurück